In Frankfurt und Wien habe ich Rechtswissenschaften mit dem Blick auf gesellschaftliche Ungleichheiten studiert. Rechtsanwältin war seit Kindertagen mein Wunschberuf. Ab 2017 bin ich Anwältin und konnte in einer auf die Vertretung von Arbeitnehmer*innen spezialisierten Kanzlei breite Erfahrungen sammeln, bevor ich 2019 die Kanzlei geRechtsanwältinnen mitgründete. Mein Lebensmittelpunkt liegt aber in Wuppertal, so dass seit 2025 meine Kanzlei hier ansässig ist.
Bei der juristischen Begleitung von Arbeitnehmer*innen und ihren Interessenvertretungen ist es mein Ziel, das Machtgefälle zur Arbeitgeberseite auszugleichen und den Arbeitnehmer*innen zu ihrem guten Recht zu verhelfen. Wie dieses Ziel erreicht wird, beraten wir gemeinsam und Sie können passgenau aus meinem Leistungsprogramm auswählen: Von Hintergrundberatung und Information über außergerichtliche Verhandlungen bis hin zu Gerichts- und Beschlussverfahren.
Mein Anspruch ist es, Ihnen eine professionelle Rechtsdienstleistung auf höchstem Niveau anzubieten und dabei nahbar an Ihrer persönlichen Situation zu bleiben – die Themen, die Sie zu mir führen, sind schon schwer genug: bei mir sollen Sie sich gut aufgehoben und in Ihrer Individualität gesehen fühlen.
Ich bin Mitglied in der Vereinigung demokratischer Juristinnen und Juristen e.V. sowie der Gewerkschaft IG Metall.
Für die IG Metall bin ich als hauptamtliche Bildungsreferentin im Bildungszentrum Sprockhövel tätig.